Neu gedacht! – Puzzle-Lehre in der Restaurierung

Gemeinsam mit dem Institut für Restaurierungs- und Konservierungswissenschaft an der TH Köln konnten wir insgesamt 27 Videotutorials produzieren. In dem von der Stiftung Innovation in der Hochschullehre geförderten Projekt „Neu gedacht – Puzzle-Lehre in der Restaurierung“ sind Filme entstanden, in denen diverse Arbeitsschritte aus der Papierrestaurierung wie das Ansetzen von Klebstoffen, das Wässern von Papier oder das Einbringen einer alkalischen Reserve erklärt werden. Die Filme unterstützen den Flipped Classroom in den Studiengängen des Instituts, sind aber auch öffentlich für alle Interessierten als offene Bildungsmaterialien zugänglich.

View Project
Datenschutzerklärung
Wir verwenden Cookies, um Ihre Erfahrung bei der Nutzung unserer Website zu verbessern. Wenn Sie unsere Dienste über einen Browser nutzen, können Sie Cookies über die Einstellungen Ihres Webbrowsers einschränken, blockieren oder entfernen. Wir verwenden auch Inhalte und Skripte von Drittanbietern, die Tracking-Technologien verwenden können. Sie können unten selektiv Ihre Zustimmung erteilen, um solche Einbettungen von Dritten zuzulassen. Vollständige Informationen über die von uns verwendeten Cookies, die von uns gesammelten Daten und die Art und Weise, wie wir sie verarbeiten, finden Sie auf unserer Datenschutzerklärung
Youtube
Zustimmung zur Anzeige von Inhalten von - Youtube
Vimeo
Zustimmung zur Anzeige von Inhalten von - Vimeo
Google Maps
Zustimmung zur Anzeige von Inhalten von - Google