loader

Reinhold Westerheide – Portrait

Reinhold Westerheide (1958) studierte Gitarre bei Antonio Pereira Arias, Schlagwerk sowie Arrangement und Ensembleleitung am „Königlichen Konservatorium“ in Den Haag. In seiner Gymnasialzeit war er Bühnenmusiker am Stadttheater Bielefeld und arbeitete intensiv mit dem Komponisten Harald Weiss zusammen. Als Mitglied des holländischen ”Circle Percussion” Ensembles begleitete er unter anderem das ”Nederlands Danstheater”, welches ihn durch ganz Europa bis nach Indonesien und Japan führte. Neben seinen solistischen Tätigkeiten spezialisiert er sich auf die Liedbegleitung und engagiert sich in diversen kleineren Formationen. Sein kompositorisches Schaffen beinhaltet Solo,- Duo- und Ensemblestücke, Theater- und Filmmusiken sowie Orchester- und Musiktheaterwerke.

Ein Portrait von Lukas Tappmeyer
lukastappmeyer.de
© 2016

Das Portrait entstand als Abschlussarbeit im Rahmen der Ausbildung zum Mediengestalter Bild & Ton.
Kamera: Panasonic GH4 mit Atomos Ninja Assassin
NLE: Avid Media Composer

Details

Kunde : Reinhold Westerheide
Datum : Mai 2016
Kategorie : 2016, Favoriten, Kamera, Konzept, Menschen, Musik, Schnitt
Internet : http://www.reinholdwesterheide.com

© 2016-2018 - Lukas Tappmeyer